Photovoltaik in Russland: Hevel Solar stellt PV-Kraftwerk mit 5 MW in der Region Orenburg fertig

Hevel LLC, ein Gemeinschaftsunternehmen der Renova-Gruppe und von RUSNANO, hat in der russischen Region Orenburg ein Photovoltaik Kraftwerk mit einer Nennleistung von 5 Megawatt fertig gestellt.

Das sei das zweite PV-Kraftwerk einer Pipeline mit über 250 MW, berichtet Hevel, nachdem "Kosh-Agach“ im September 2014 in Betrieb genommen wurde.
Den Zuschlag für das Projekt hatte Hevel in der ersten Runde des russischen Erneuerbaren-Programms 2013 erhalten, dessen Ziel es ist, bis 2020 Solar-Kraftwerke mit insgesamt 1,5 Gigawatt zu errichten.
Die Region Orenburg hat eine hoch entwickelte Netzinfrastruktur, und die jährliche Solarstrahlung erreicht 1.250-1.300 kWh/m2.
“Hevel wird in der Region neun Photovoltaik-Kraftwerke mit einer Gesamtleistung von 95 MW bauen“, sagte der Geschäftsführer Igor Akhmerov.

01.06.2015 | Quelle: Hevel LLC | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen