JinkoSolar-Tochter Jinko Power erhält 150-Millionen-Dollar-Finanzierung zur Erweiterung des Photovoltaik-Projektportfolios in China

Die JinkoSolar Holding Co., Ltd. (Shanghai, China) berichtete am 16.07.2015, dass ihr Tochterunternehmen JinkoSolar Power Engineering Group Limited einen Kreditvertrag im Umfang von 150 Millionen US-Dollar mit der Credit Suisse AG und weiteren Finanzinstituten unterzeichnet habe.

Mit dem Geld will Jinko Power sein Photovoltaik-Produktportfolio in China erweitern und die geplante Leistung auf 1,4 Gigawatt ausbauen. Credit Suisse war alleiniger Arrangeur und Konsortialführer bei der Finanzierung. Die Laufzeit beträgt 18 Monate.
“Wir freuen uns über diesen Vertrauensbeweis globaler Finanzinstitute. Sie glauben an die Zukunft unseres rasch wachsenden Stromerzeugungs-Geschäfts“, sagte der Vorsitzende von JinkoSolar, Xiande Li.
„Diese Finanzierung stärkt unsere Position im chinesischen Solarstrom-Markt, ergänzt unser Arbeitskapital und erweitert unser Projektgeschäft. Mit den zusätzlichen Mitteln sind wir gut aufgestellt, um von einer umfangreichen Unterstützung seitens der chinesischen Regierung zu profitieren.“
 
16.07.2015 | Quelle: JinkoSolar Holding Co., Ltd. | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen