Mit dem Tesla quer durch Europa: RWE zieht positive Zwischenbilanz der Go & See Tour 2015

Zagreb, Budapest, Kosice, Warschau und Prag - Die RWE-Crew hat auf ihrer diesjährigen „Go & See Tour“ mit dem Elektroauto Tesla quer durch Europa schon viel erlebt. Eine Woche nach dem Startschuss in der slowenischen Hauptstadt Ljubljana ziehen Auszubildender Alexander und Werkstudent Dennis eine positive Zwischenbilanz.

"Wir haben bereits mehr als 1.500 Kilometer problemlos zurückgelegt und dabei viele tolle Orte und spannende Projekte gesehen. Überall wurden wir freundlich empfangen. Vor allem von unserem blauen Tesla sind die Menschen begeistert", sagt Alexander.

Innovative Energiewende-Stationen; Photovoltaik in Polen
Im Mittelpunkt ihrer Reise durch sieben Länder stehen innovative Energiewende-Stationen, die sie nach und nach anfahren. Erstmals machte der RWE-Tesla bei einer Go & See Tour auch in Polen Halt. In Krakau besuchte die Tour-Crew ein Labor, in dem RWE zusammen mit der polnischen AGH University of Science and Technology Photovoltaik-Anlagen testet. In Warschau stand das Kopernikus Wissenschaftszentrum auf dem Tourplan.
Zuvor hatten die Fahrer schon mehrere Stopps in Slowenien, Kroatien, Ungarn und der Slowakei eingelegt. Einer der Höhepunkte war der Besuch eines Innovationsparks im ungarischen Fót: Wasserkraft, Solar- und Windenergie in Verbindung mit einem Batteriespeicher versorgen dort ein Heim für geistig und körperlich behinderte Kinder.

Projektstart der "E-Mobility-Testwochen"
In Deutschland nimmt die Tour-Crew am Projektstart der "E-Mobility-Testwochen" der RWE-Regionalgesellschaft enviaM in Mittweida teil, besucht in Bingen am Rhein einen Breitband-Kunden und lässt sich schließlich im niedersächsischen Bohmte eine Photovoltaik-Anlage zeigen. Die Eindrücke sind in einem Tour-Blog auf www.vorweggehen.de/go-and-see und über den Twitter-Kanal "we are RWE" nachzulesen
Am 19. Juli endet die 3.000 km lange Go & See Tour 2015 mit einem großen Finale am Stadion Essen. Auf die Gäste wartet ein Familienfest, in dessen Rahmen auch zwei Windquirls und drei Elektroladesäulen eingeweiht werden.

 

19.07.2015 | Quelle: RWE Deutschland | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen