RWE beendet Go & See Tour 2015; 3.000 Kilometer mit dem Tesla S; Größte eigene E-Bike-Ladesäule in Betrieb

Der blaue Tesla der RWE Deutschland AG (Essen) hat am 19.07.2015 nach 3.000 Kilometern quer durch Europa seine zweite Go & See Tour erfolgreich beendet. Sie führte von Ljubljana über Budapest und Prag bis nach Essen.

Die Crew steuerte das 420 PS starke Elektrofahrzeug an der Spitze eines E-Autokorsos auf den letzten Metern vor das Stadion in Essen, wo RWE seine größte E-Bike-Ladestation in Betrieb nahm.
"Es hat sich einmal mehr gezeigt: Die Go & See Tour ist eine spannende Erfahrung für uns. Unser Ziel war es, die europäische Energiewende hautnah zu erleben und dabei besonders innovative Projekte ins Rampenlicht zu stellen. Gleichzeitig wollten wir die Tour nutzen, um die Vorteile und Möglichkeiten der Elektromobilität europaweit bekannter zu machen. Die Resonanz der Menschen, der Politik und auch der Medien bestätigt, dass uns das mehr als gelungen ist", sagt Sebastian Ackermann, Leiter Unternehmenskommunikation der RWE Retail.

Außergewöhnliche Momente mim Tour-Blog festgehalten
Während ihrer Reise durch Slowenien, Kroatien, Ungarn, Slowakei, Polen, Tschechien und Deutschland, die am 6. Juli in Ljubljana gestartet war, erlebten der Auszubildende Alexander und der Werkstudent Dennis viele außergewöhnliche Momente: Im slowakischen Kosice zum Beispiel sorgte die Polizei mit einer Privateskorte dafür, dass der Tesla im letzten Moment mit Strom versorgt werden konnte.
Und auch der erste Stau kurz hinter der deutsch-tschechischen Grenze sorgte für Interaktion: Die Crew nutzte den Stillstand, um Give-Aways und Informationen über die Tour an die anderen wartenden Autofahrer zu verteilen.
Ihre Eindrücke haben Alexander und Dennis im Tour-Blog auf www.vorweggehen.de/go-and-see festgehalten. Zudem begleiteten die beiden ihre Reise permanent über den Twitter-Kanal "we are RWE". "Wir haben in den zwei Wochen viel erlebt und dabei tolle Projekte und interessante Orte kennengelernt. Was uns beeindruckt hat, ist die Begeisterung und Freundlichkeit der Menschen, die uns überall entgegengebracht wurde", sagt Alexander.

E-Bike-Ladestation und Windquirls in Betrieb geommen
Er steuerte den blauen Tesla S auch die letzten Meter vor das Stadion Essen. "Der perfekte Tag, um die bisher größte E-Bike-Ladestation unseres Unternehmens vor dem Stadion Essen in Betrieb zu nehmen. Auch die beiden Windquirls, die wir in den vergangenen Wochen an der Hafenstraße aufgestellt haben, drehen sich seit heute und produzieren grünen Strom für die Stadt Essen. Fußballfreunde erleben künftig hier die Energiewende zum Anfassen", sagt Sebastian Ackermann.
"Energiewende zum Anfassen" ist auch das Motto der Go & See Tour 2016. RWE sucht schon jetzt einen neuen Fahrer.

25.07.2015 | Quelle: RWE Deutschland AG | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen