Canadian Solar stellt größtes Photovoltaik-Kraftwerk Kanadas fertig; 133 MW im Bezirk Haldimand

Canadian Solar Inc. (Guelph, Ontario, Kanada) berichtete am 27.07.2015, dass sein Tochterunternehmen Canadian Solar Solutions Inc. das Photovoltaik-Großkraftwerk „Grand Renewable Solar“ (GRS) mit einer Wechselstrom-Nennleistung von 100 Megawatt (MW AC; 133 MW Gleichstrom) im Wesentlichen fertig gestellt habe.

GRS befindet sicht im Bezirk Haldimand. Mit rund 445.000 in Ontario gefertigten „CS6X MaxPower”-Modulen ist es die größte in Betrieb befindliche Solar-Farm in Kanada.
Canadian Solar war für die Planung, die Beschaffung der Komponenten und den Bau (EPC) verantwortlich. Eigentümer sind Samsung Renewable Energy Inc., Connor, Clark & Lunn Infrastructure und Six Nations of the Grand River.

GRS soll jährlich 170.000 MWh Solarstrom erzeugen
Die Betreiber rechnen mit einer jährlichen Solarstrom-Produktion von rund 170.000 Megawattstunden. Während der Bauphase wurden bis zu 450 lokale Arbeitsplätze geschaffen, im Durchschnitt waren es 240.
„Die Fertigstellung dieses Großkraftwerks, dem größten in Kanada, ist das Ergebnis von drei Jahren strategischer Planung, Koordination und beharrlicher Arbeit seitens Canadian Solar“, sagte der Vorstandsvorsitzende des Unternehmens, Dr. Shawn Qu.

27.07.2015 | Quelle: Canadian Solar Inc.; Bild: Connor, Clark & Lunn Infrastructure | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen