Hareon Solar und Dalmia-Gruppe wollen Solarzellen-Fabrik mit einem Gigawatt Produktionsleistung in Indien bauen

Die Hareon Solar Technology Company Ltd. (Schanghai, China) gab am 28.07.2015 eine strategische Partnerschaft bekannt: Sie habe eine Joint-Venture-Vereinbarung mit der renommierten indischen Dalmia-Gruppe unterzeichnet.

Über das Gemeinschaftsunternehmen Hareon Solar Power Private Limited wollen die Partner in Indien eine Silizium-Solarzellenfabrik mit einer jährlichen Produktionsleistung von 1.000 Megawatt (MW) bauen.

Abschnitt eins mit 160 MW soll Mitte 2016 in Betrieb gehen
Hareon Solar ist das erste große chinesische Photovoltaik-Unternehmen, das einen Vertrag zum Aufbau einer Produktion in Indien meldet. Erst kürzlich hat das Unternehmen eine Partnerschaft mit ReNew Power (Indien) bekannt gegeben, um in ein Solar-Projekt mit 72 MW in Indien zu investieren.
„Mit dieser strategischen Investition in den Ausbau unserer Produktion außerhalb von China hoffen wir, die wachsenden Solarmärkte bedienen zu können, zu denen wir aktuell keinen leichten Zugang haben“, sagte Dr. Jie Zhang, Vizepräsident bei Hareon Solar.
Rubin Sidhu, Direktor von Hareon Solar Power, fügte hinzu: “Die Dalmia-Gruppe hat eine beeindruckende Geschichte und verzeichnete in Indien bereits viele Erfolge, und wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit. Wir wollen die Photovoltaik-Produktion in Indien verändern, indem wir dort unsere hoch effiziente und kostengünstige Technologie aus China einführen.“

29.07.2015 | Quelle: Hareon Solar | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen