Photovoltaik in Japan: juwi Shizen Energy hat seit seiner Gründung insgesamt 26 Mega-Solar-Kraftwerke errichtet

Seit Januar 2013 hat juwi Shizen Energy Inc. (Tokio, Japan) als EPC-Unternehmen (Planung, Beschaffung und Bau) insgesamt 26 Photovoltaik-Kraftwerke in ganz Japan erfolgreich fertig gestellt.

Das Unternehmen steigt jetzt auch in das Geschäft mit Windkraftwerken ein, mit dem Ziel, den Ausbau der erneuerbaren Energien in Japan voranzutreiben.
juwi Shizen Energy Inc. ist ein internationales Gemeinschafts-Unternehmen der deutschen juwi AG (Wörrstadt) und des japanischen Erneuerbare-Energien-Unternehmens Shizen Energy Inc. (Fukuoka).
Shizen Energy ist für die Entwicklung zuständig, während juwi Shizen Energy die EPC-Dienstleistungen erbringt und juwi Shizen Energy Operation Inc. für den Betrieb und die Wartung (O&M) der fertigen Kraftwerke verantwortlich zeichnet. Damit erbringt die Gruppe alle Dienstleistungen, die bei einem Erneuerbare-Energien-Kraftwerk erforderlich sind.

Multi-GW EPC- und O&M-Leistungsbilanz
juwi Shizen Energy hat in weniger als drei Jahren 26 PV-Kraftwerke mit einer Gesamtleistung von rund 31 Megawatt fertig gestellt. Das liege an seinen Stärken bei der Planung und dem Betrieb von Kraftwerken und der guten Teamarbeit, betont das Unternehmen.
juwi hat weltweit Photovoltaik- und Windkraftwerke mit rund 3.200 Megawatt installiert und betreibt und wartet Kraftwerke mit 2.000 MW.
Allein im zweiten Halbjahr 2015 will juwi Shizen Energy weitere 14 EPC-Projekte fertig stellen.

28.07.2015 | Quelle: juwi | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen