Sonnenbatterie präsentiert neuen Photovoltaik-Speicher für Einsteiger

Die sonnenreichen Sommermonate sind der ideale Zeitpunkt, um die Stromversorgung auf Photovoltaik-Eigenverbrauch umzustellen. Damit lasse sich die Stromrechnung um bis zu 75 Prozent senken, berichtet die

Sonnenbatterie GmbH (Wildpoldsried) in einer Pressemitteilung.
Mit einem neuen Solarstrom-Speicher der eco-Linie will das Unternehmen diesen Umstieg nun noch attraktiver machen: Mit einer nutzbaren Kapazität von 2 kWh und einer extra langen Lebensdauer von 10.000 Ladezyklen richtet es sich speziell an Haushalte mit einem niedrigen Energieverbrauch.

Alle Bestandteile in einem Gehäuse
Die Sonnenbatterie wird in Deutschland produziert. Alle Bestandteile wie Wechselrichter, Batteriemodule, intelligenter Energiemanager und Touch-Display befinden sich in einem Gehäuse und seien perfekt aufeinander abgestimmt, betont der Hersteller. Auch die Messtechnik für die Überwachung der Photovoltaik-Anlage und die Ermittlung des Hausverbrauchs ist enthalten. Ein Web-Portal gibt jedem Kunden einen Einblick in seine Stromerzeugung und seinen Verbrauch.
„Mit der neuen Sonnenbatterie runden wir unser Angebot mit einem äußerst preiswerten Einstiegsmodell ab“, sagt Sonnenbatterie-Geschäftsführer Christoph Ostermann. „Das ist besonders für kleine Haushalte, aber auch für energieeffiziente Neubauten mit einem niedrigen Stromverbrauch interessant, für die bisherige Lösungen zu groß waren. Solchen Kunden bieten wir nun ein komplettes und in jeder Hinsicht passgenaues Speichersystem an.“
Aufgrund ihrer langen Lebensdauer könne die Sonnenbatterie mehrmals am Tag ge- und entladen werden und sei damit die ideale Ergänzung für kleine PV-Anlagen. Die Sonnenbatterie kann in Schritten von 2 kWh nachgerüstet werden.

10 Jahre Garantie auf das komplette Speichersystem
Die Sonnenbatterie GmbH erweitert außerdem ihre Garantiebedingungen: Ab sofort gibt das Unternehmen zehn Jahre Garantie auf das komplette Speichersystem. Die Sonnenbatterie kann an jede bestehende Photovoltaik-Anlage angeschlossen oder nachgerüstet werden. Sonnenbatterie-Besitzer können über ein gemeinsames Projekt mit dem Ökostromanbieter LichtBlick am Energiemarkt teilnehmen und sich so 100 Euro pro Jahr zusätzlich sichern. Die neue Sonnenbatterie ist ab sofort erhältlich.

30.07.2015 | Quelle: Sonnenbatterie GmbH; Bild: Sonnenbatterie/Fotolia/3darcastudio | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen