Denham Capital kooperiert mit Nexif Energy; Finanzierung von Erneuerbare-Energien-Kraftwerken in Südostasien

Denham Capital (London, UK), eine auf Energie spezialisierte, global tätige Privatkapital-gesellschaft, und Nexif (Singapur), ein unabhängiges Energiemanagement-Unternehmen, gaben am 24.08.2015 eine Partnerschaft bekannt.

Ziel ist die Entwicklung, Finanzierung, der Bau oder auch Kauf von herkömmlichen und Erneuerbare-Energien-Kraftwerken in Südostasien.
“Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit Denham in der nächsten Phase unseres Wachstums“, sagte Surender Singh, Mitbegründer und Co-Geschäftsführer von Nexif Energy. „Südostasien hat einen enormen Bedarf an neuen Kraftwerkskapazitäten. Wir freuen uns auf die Arbeit mit den Regierungen, unseren Partnern und den dortigen Gemeinden, um eine wirtschaftliche, zuverlässige Stromversorgung zu ermöglichen.“
Das Unternehmen hat bereits Projekte mit über vier Gigawatt in Asien, Australien und dem Mittleren Osten finanziert, umgesetzt oder fertig gestellt.
„Wir sind in einer privilegierten Position, um Geschäftschancen in unseren Zielmärkten zu ergreifen, und freuen uns, diese neue Plattform als führender Kraftwerks-Entwickler in Südostasien und Bangladesch zu etablieren, später möglicherweise auch in anderen regionalen Märkten“, so Co-Geschäftsführer Matthew Bartley.
Neben der Investition in GNPower ist Denham aktuell über sein Portfolio-Unternehmen OneWind Australia auch in Australien aktiv. Kürzlich wurde eine Investition in den international tätigen Photovoltaik-Projektentwickler Fotowatio Renewable Ventures (FRV) abgeschlossen, der in Australien ebenfalls ein Team hat.

26.08.2015 | Quelle: Denham Capital | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen