E.ON Solar meldet Baubeginn des Photovoltaik-Kraftwerks Maricopa West mit 20 MW in Kalifornien

E.ON Solar

(San Francisco, Kalifornien, USA), eine Tochter von E.ON SE (Düsseldorf), berichtete am 26.08.2015, dass das Photovoltaik-Projekt Maricopa West mit 20 MW im Bezirk Kern in die Bauphase eingetreten sei.
Das Grundstück in Südkalifornien hatte E.ON Solar von Maricopa Orchards, LLC erworben. Das PV-Kraftwerk wird mit 89.000 einachsig nachgeführten Solarmodulen gebaut und soll noch in diesem Jahr in Betrieb gehen.
„Der Baubeginn ist das Ergebnis der gemeinsamen Vision und harten Arbeit des E.ON-Solar-Teams“, sagte der Geschäftsführer Steve Trenholm. „Wir freuen uns über die Zusammenarbeit mit Signal Energy Constructors bei Maricopa West. Das Projekt schafft 160 Arbeitsplätze für Metallarbeiter, Elektriker, Hilfsarbeiter und andere Gewerke und kurbelt die lokale Wirtschaft an.“
“Unsere Solar-Parks in Kalifornien und Arizona haben schon mehr als 400 Bauarbeitsplätze geschaffen. Und E.ON Solar wird noch mehr schaffen, wenn wir unseren Fußabdruck in dem Bundesstaat vergrößern”, so Trenholm.

27.08.2015 | Quelle: E.ON | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen