PSEG Solar Source kauft Solar-Farm mit 25,4 MW in Kalifornien von Hanergy

PSEG Solar Source (Newark, New Jersey, USA) berichtete am 25.08.2015, das Unternehmen habe das Photovoltaik-Kraftwerk „Columbia Solar“ von Hanergy America Solar Solutions erworben, einer Tochter der Hanergy Holding Group Limited (Peking, China).

Die Solar-Farm wurde auf einer Industriebrache in Pittsburg, 40 Meilen nordöstlich von San Francisco, errichtet. Sie besteht aus 83.000 Photovoltaik-Modulen und soll im Oktober in Betrieb gehen.
Das Grundstück gehört USS-POSCO Industries und sei jahrelang unter der Aufsicht des California Department of Toxic Substances Control saniert worden, betont PSEG.

20-jährige Strombezugsvereinbarung mit Pacific Gas & Electric
Sobald die Testphase abgeschlossen ist, soll das "PSEG Pittsburg Solar Energy Center“ mit einer Nennleistung von 25,4 MW in Betrieb gehen. Das wird voraussichtlich im Oktober der Fall sein. Mit Pacific Gas & Electric besteht bereits eine 20-jährige Strombezugsvereinbarung (PPA).
“Wir sind sehr stolz, Teil dieses Projektes zu sein, das aus einer Brachfläche eine ‚grüne‘ Fläche macht“, sagte Diana Drysdale, Präsidentin von PSEG Solar Source.
EPC-Dienstleister (Planung, Beschaffung der Komponenten und Bau des Photovoltaik-Kraftwerks) war McCarthy Building Companies, Betreiber wird Blue Oak Energy. Hanergy America Solar Solutions entwickelte das Projekt zu Ende und organisierte den Bau.
PSEG Solar Source hat 12 Anlagen mit einer Gesamtleistung von 148 MW in der Entwicklung oder bereits im Betrieb.
“Wir freuen uns, das größte Photovoltaik-Kraftwerk in der San Francisco Bay Area ans Netz zu bringen“, sagte Pyramyth Liu, Geschäftsführer von Hanergy America Solar Solutions.

27.08.2015 | Quelle: PSEG Solar Source | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen