SDG&E meldet Meilenstein: Mehr als ein Gigawatt aus erneuerbaren Energien im Stromnetz

Das US-Stromversorgungs-Unternehmen

San Diego Gas & Electric (SDG&E) meldete am 26.08.2015 einen neuen Meilenstein, was die Bereitstellung von erneuerbarem Strom in seinem Servicegebiet betrifft.
Am 19.08.2015 um 12.51 Uhr betrug die Abgabeleistung aller an das SDG&E angeschlossenen Erneuerbare-Energien-Kraftwerke 1.042 Megawatt. Das sei ein neuer Rekord, betont SDG&E.

Viel Sonne und Wind
“Die Kombination aus viel Sonnenschein und kräftigem Wind in San Diego und im Imperial Valley haben dafür gesorgt, dass wir eine Rekordmenge an erneuerbarem Strom für unsere Kunden bereitstellen konnten“, sagte Scott Drury von SDG&E.
“Wir sind stolz darauf, in den letzten zwölf Monaten 33 Prozent unseres Stroms mit erneuerbaren Energiequellen erzeugt zu haben – damit sind wir in Kalifornien Spitzenreiter.“
In die 1.042 MW wurden die 61.000 Aufdachanlagen der Solar-Kunden von SDG&E noch nicht einmal eingerechnet.
Der California Independent System Operator (CAISO) meldete rund eine Stunde nach den SDG&E-Spitzenzahlen ebenfalls einen Rekord für den gesamten Bundesstaat: 6.341 MW erneuerbare Leistung. Damit wurde der eine Woche zuvor aufgestellte kalifornische Rekord von 6.330 MW erneut gebrochen.

27.08.2015 | Quelle: San Diego Gas & Electric (SDG&E) | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen