Hanwha Q CELLS schließt Finanzierung für zwei Solar-Parks mit 45,2 MW in Großbritannien ab

Die Hanwha Q CELLS GmbH (Bitterfeld-Wolfen), Anbieter von hoch effizienten Photovoltaik-Modulen und –Lösungen, meldete am 02.09.2015 den Abschluss der Finanzierung für zwei Solar-Parks in Cambridgeshire (England) mit einer Gesamtleistung von 45,2 MW.

Die Photovoltaik-Kraftwerke Green End (24,8 MW) und Fenland (20,4 MW) wurden im März 2015 an das Netz angeschlossen und qualifizieren sich somit für das Renewable-Obligation-Programm der britischen Regierung, unter dem sie 20 Jahre lang Renewable Obligation Certificates (ROCs) erhalten.

Strombezugsvereinbarungen mit EDF Energy
Die Finanzierung übernahm die Bayerische Landesbank, die ein Darlehen ohne Rückgriffsanspruch in Höhe von 40,3 Millionen britischen Pfund bereitstellte. EDF Energy, der größte britische Erzeuger von kohlenstoffarmem Strom, wird den Solarstrom unter Strombezugsvereinbarungen (PPAs) mit Laufzeiten von 15 Jahren kaufen.
„Wir freuen uns sehr, die Refinanzierung unseres ersten UK-Solarportfolios bei der Bayern LB bekannt geben zu dürfen“, sagte José Joaquín Muñoz Osuna, Vizepräsident EMEA Project Finance bei Hanwha Q CELLS. „Mit dieser abgeschlossenen Transaktion können wir uns nun auf unsere Erweiterung der Aktivitäten in der Entwicklung, im Bau und dem Kauf weiterer Vermögenswerte im Bereich Erzeugung erneuerbarer Energie fokussieren. Die enge Arbeitsbeziehung, die wir mit der Bayern LB bilden, ist eine Win-Win-Situation für beide Unternehmen und unterstützt unsere Strategie.“
Alexander von Dobschütz, Managing Director, Global Head Financial Institutions und Structured Finance bei der Bayerischen Landesbank, ergänzte: „Wir freuen uns, unseren neuen Kunden Hanwha Q CELLS bei der Finanzierung des ersten UK-Solarprojekts zu unterstützen.“

02.09.2015 | Quelle: Hanwha Q CELLS GmbH | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen