JA Solar liefert Photovoltaik-Module für die Moree Solar Farm in Australien

JA Solar Holdings Co., Ltd. (Shanghai, China) meldete am 31.08.2015, dass im australischen Photovoltaik-Kraftwerk Moree Solar Farm (MSF) mit einer Kapazität von 70 Megawatt (MW) mit der Installation der Solarmodule begonnen wurde, die seit Juni von JA Solar geliefert wurden.

Als exklusiver Lieferant von MSF werde JA Solar mit der Lieferung von JAP6-315- und JAP6-310-Modulen fortfahren, bis der gesamte Bedarf an Solarmodulen für eine Kapazität von 70 MW gedeckt ist.
Zu Beginn des Jahres wurde MSF von IJ Global als beste Solar-Unternehmung in 2014 in der Region Asien-Pazifik ausgezeichnet. Die Auszeichnung wird für Exzellenz, Leistung und Innovation in den Bereichen Energie und Infrastruktur-Finanzierung verliehen.

Finanzierung im August 2014 gesichert, Baubeginn im November 2014
MSF befindet sich 10 km südlich von Moree im nördlichen New South Wales. Das Projekt befindet sich im Besitz von Fotowatio Renewable Ventures (FRV). Die Projektfinanzierung von insgesamt 164 Millionen US-Dollar einschließlich eines Zuschusses in Höhe von 102 Mio. USD von der Australian Renewable Energy Agency und 47 Mio. USD an Fremdfinanzierung von der Clean Energy Finance Corporation wurde im August 2014 gesichert und der Bau des Solar-Parks begann im November 2014.
"Moree Solar Farm ist zurzeit der größte im Bau befindliche Solarpark in Australien. Wenn er fertiggestellt ist, wird MSF genug Strom produzieren, um das Äquivalent von knapp 15.000 Haushalten in New South Wales mit Strom zu versorgen und die Verschmutzung durch jährlich knapp 95.000 Tonnen CO2 zu senken. Zudem werden während des Baus über 100 Stellen geschaffen", erklärt Andrea Fontana, Australia Country Manager von FRV.

31.08.2015 | Quelle: JA Solar; Bild: FRV | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen