Photovoltaik-Unternehmen Yingli Solar verschiebt Veröffentlichung der Ergebnisse des zweiten Quartals 2015; Bruttomarge halbiert

Die Yingli

Green Energy Holding Company Limited (“Yingli Solar”, Baoding, China) kündigte am 28.08.2015 an, die ungeprüften Finanzergebnisse des zweiten Quartals am 08.09.2015 zu veröffentlichen, bevor die US-Börse öffnet.
Laut vorläufigen Daten schätzt das Unternehmen seinen Photovoltaik-Modulabsatz wie geplant auf 720-730 MW.

Bruttomarge voraussichtlich auf die Hälfte geschrumpft
Das Unternehmen schätzt, dass seine Bruttomarge im zweiten Quartal insgesamt zwischen 6 und 7 Prozent lag (1. Quartal: 14,1 %). Bezogen auf den Modulverkauf betrug sie wahrscheinlich zwischen 7 und 8 %. Grund seien rückläufige durchschnittliche Solarmodul-Verkaufspreise und steigende Produktionskosten, da die Produktionsanlagen weniger ausgelastet waren als erwartet, mehr in China verkauft wurde und der Euro und der japanische Yen gegenüber dem Renminbi abgewertet wurden.
Die Rückgänge des Verkaufspreises von Photovoltaik-Modulen und das größere Absatzvolumen nach China hätten sich auf den Gesamt-Nettoumsatz im Berichtsquartal ausgewirkt, betont Yingli Solar.
Der korrigierte Wirtschaftsplan für das Gesamtjahr soll zusammen mit den Quartalsergebnissen veröffentlicht werden.

31.08.2015 | Quelle: Yingli Green Energy | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen