Hanwha Q CELLS erhält „Solar Industry Award 2015” für Q.PLUS-Photovoltaik-Modul mit Q.ANTUM-Technologie

Hanwha Q CELLS, Anbieter hocheffizienter Photovoltaik-Module, ist der Gewinner des „Solar Industry Award 2015” in der Kategorie „Modulfertigungsinnovation”.

Die Auszeichnung wurde Jörg Müller, Leiter Zell-R&D bei Hanwha Q CELLS während der offiziellen Verleihung des Solar Industry Awards in Hamburg am 15.09.2015, überreicht.

70.000 Vertreter der Photovoltaik-Branche wählten das Solarmodul Q.Plus-G4 auf Platz 1
Das polykristalline Solarmodul Q.Plus-G4 mit Leistungsklassen bis zu 280 Wp wurde während einer zweimonatigen Online-Abstimmung, bei der rund 70.000 Vertreter der gesamten Branche ihre Stimme abgaben, in der Kategorie Modulfertigungsinnovation auf Platz 1 gewählt.
Das Photovoltaik-Modul Q.PLUS-G4 wurde von der Jury selbst nominiert und in die Shortlist aufgenommen, um die innovative Q.ANTUM-Technologie zu würdigen – eine komplexe Zellarchitektur für maximalen Energieertrag unter realen Bedingungen.
Q.ANTUM wurde von Hanwha Q CELLS entwickelt und stellt die zentrale Technologie des derzeitigen Modulportfolios der Marke Q CELLS dar, inklusive des preisgekrönten Q.PLUS-G4.
„Wir freuen uns über die Auszeichnung mit dem ‚Solar Industry Award 2015‘ für unsere Q.ANTUM Technologie – insbesondere, weil unser Produkt nominiert und auf Platz 1 gewählt wurde, ohne dass wir uns aktiv beworben hätten“, so Jörg Müller von Hanwha Q CELLS bei der Preisverleihung.
„Der Gewinn des Solar Industry Award 2015‘ ist zudem eine weitere unabhängige Bestätigung dafür, dass unsere Q.ANTUM-Produkte PV-Kunden höhere Erträge unter realen Bedingungen bieten. Wir möchten den Organisatoren der Awards dafür danken, Q.ANTUM auf die Shortlist gesetzt zu haben und allen Wählern für die Wertschätzung unserer Innovation.“
Jackie Cannon, Verlagsleiter bei Solar International und Organisator des ‚Solar Industry Awards‘, ergänzte: „Die Wähler aus der gesamten Solarbranche haben bestätigt, dass die Entscheidung unserer Jury richtig war, das Q.PLUS-G4 Solarmodul und die Q.ANTUM-Technologie zu nominieren. Unser Glückwünsch an Hanwha Q CELLS für eine Modulfertigungsinnovation, die das Potenzial hat, unsere Art zu leben zu verändern.“

Rückseitenpassivierung der Solarzelle und Integration zusätzlicher technologischer Optimierungen
Q.ANTUM ist die zentrale Technologie des derzeitigen Modulportfolios der Marke Q CELLS. Auf der Grundlage einer Rückseitenpassivierung der Solarzelle und der Integration zusätzlicher technologischer Optimierungen verbessert Q.ANTUM die tatsächliche Leistung sowie das Schwachlicht- und Temperaturverhalten.
Gleichzeitig bieten Q.ANTUM-Produkte alle Q-CELLS Qualitätsstandards, wie Anti-PID-Schutz, Hot-Spot-Protect, Tra.Q Lasermarking, das unabhängige Siegel „VDE quality tested“ und das zusätzliche „Q CELLS Qualitätsprogramm“. Q.ANTUM erreicht Rekord-Effizienzen für multikristalline Solarzellen von über 20 % und wurde von Hanwha Q CELLS erfunden, entwickelt sowie erfolgreich in die internationale Massenproduktion überführt.

21.09.2015 | Quelle: Hanwha Q CELLS | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen