BMWi und Intersolar Europe fördern Messeauftritt junger Energiespeicher-Unternehmen

Die Solar-Fachmesse Intersolar Europe fördert 2016 mit dem Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie (BMWi) den Messeauftritt junger innovativer Unternehmen. Im Verbund mit der parallel stattfindenden Energiespeicher-Messe ees Europe wendet sich die Intersolar Europe auch gezielt an Start-ups aus den Bereichen Energiespeicherung, Batterien und Smart Energy.

Zum Förderprogramm gehöre die Übernahme von bis zu 70 Prozent der direkten Veranstaltungskosten, berichtet die Solar Promotion GmbH (Pforzheim) in einer Pressemitteilung.

Gemeinschaftsstand für Jungunternehmer geplant
Unter dem Motto „Innovation made in Germany“ können sich die Marktführer von morgen in München auf einem Gemeinschaftsstand in Halle B2 präsentieren, wo vom 22.–24. Juni 2016 insbesondere Anbieter von Smart Energy-Lösungen ausstellen werden.
Das Förderprogramm übernimmt maximal 7.500 Euro für einen professionellen Messeauftritt im Rahmen des Gemeinschaftsstandes inklusive Standmiete und Standbau. Teilnahmeberechtigt sind Unternehmen, die jünger als zehn Jahre sind, weniger als 50 Mitarbeiter haben und einen Jahresumsatz von weniger als 10 Millionen Euro ausweisen.

Sichtbarkeit auf der Messe soll Markteinstieg erleichtern
Mit rund 38.000 Besuchern und mehr als 1.000 internationalen Ausstellern bot die Intersolar Europe bereits 2015 jungen Unternehmen die Möglichkeit, sich neue internationale Märkte zu erschließen. Mit dem internationalen Zuspruch seien die deutschen Start-ups sehr zufrieden gewesen, betonen die Organisatoren.
Neben dem Kostenvorteil profitieren sie auch 2016 von einem großzügigen Besprechungsbereich am Gemeinschaftsstand, wo sie Besucher und künftige Kunden empfangen können. Ziel des Programms ist es, die Firmen bei ihrem Markteinstieg durch die Sichtbarkeit auf einer internationalen Messe zu unterstützen.
Die genauen Teilnahmebedingungen können auf der Webseite des Bundesamts für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA, www.bafa.de) im Bereich Wirtschaftsförderung eingesehen werden.

07.10.2015 | Quelle: Solar Promotion GmbH | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen