Canadian Solar erhöht Prognose für Photovoltaik-Absatz, Umsatz und Bruttogewinn im dritten Quartal 2015

Canadian Solar Inc. (Guelph, Ontario, Kanada) hat am 26.10.2015 eine aktuelle Prognose der Ergebnisse des dritten Quartals veröffentlicht: Die Solar-Nachfrage sei größer gewesen als erwartet, berichtet das Unternehmen, dessen Tochter Recurrent Energy außerdem 51 % des kalifornischen PV-Kraftwerks Tranquillity mit 200 MW an Southern Power, eine Tochter der Southern Company, verkauft hat.

Canadian Solar geht aktuell von einem Solarmodul-Absatz von 1,18 – 1,234 Gigawatt im Berichtsquartal aus (vorherige Prognose: 970 MW – 1,02 GW). Davon wurden rund 99 MW in eigenen PV-Kraftwerksprojekten eingesetzt und daher nicht als Umsätze verbucht.

Bruttomarge voraussichtlich etwas höher als zuletzt erwartet
Das Unternehmen rechnet im dritten Quartal mit einem Gesamtumsatz zwischen 805 und 815 Millionen US-Dollar (letzte Prognose: 570 – 620 Mio. USD).
Die Bruttomarge liegt voraussichtlich am oberen Ende der vorherigen Prognose (12-14 %) oder sogar leicht darüber. Als Grund gibt Canadian Solar an, dass der durchschnittliche Modulverkaufspreis höher gewesen sei als erwartet, obwohl der Verkauf von Tranquillity dies teilweise wieder ausgeglichen habe.
„Die Solarmodul-Nachfrage im Quartal war höher als erwartet, vor allem in den USA, um UK, in Kanada und Japan“, sagte der Vorstandsvorsitzende Dr. Shawn Qu.
 
27.10.2015 | Quelle: Canadian Solar Inc. | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen