Spanische OPDE-Gruppe setzt auf den mexikanischen Photovoltaik-Markt

Die international tätige

OPDE-Gruppe (Navarra, Spanien), spezialisiert auf die Entwicklung, Finanzierung und Wartung von Photovoltaik-Kraftwerken, baut ihre Aktivitäten in Mexiko aus. Geplant seien Installationen auf industriellen, gewerblichen und privaten Dächern, berichtet das Unternehmen.
Von seinem Büro in Mexiko aus will OPDE seine Präsenz im PV-Markt des Landes ausbauen. Die mexikanischen Behörden gehen davon aus, dass 35 % des im Land produzierten Stroms im Jahr 2024 aus erneuerbaren Energiequellen stammen wird.
“Wir sind schon seit 2010 in Mexiko präsent, und nach fünf Jahren wollen wir diese Position festigen und sichern”, sagte einer der Direktoren des Unternehmens. “Wir setzen auf diesen Markt!”

Photovoltaik wird im mexikanischen Energiemix eine große Rolle spielen
“Zusätzlich zu großen Kraftwerken erstreckt sich user Angebot auch auf Industrie-Projekte, private und gewerbliche Anlagen. Wir sind überzeugt, dass diese wichtig für den künftigen Energiemix des Landes sind.”
OPDE hat international viel Erfahrung gesammelt: Von dem Entwicklungs- und Bestands-Portfolio von insgesamt 225 MW entfallen 48,8 MW auf Italien, 69,8 MW auf Großbritannien und 105 MW auf Spanien. Außerdem ist das Unternehmen in den USA und Chile tätig, wo es aktuell Projekte mit 800 MW entwickelt.

 
27.10.2015 | Quelle: OPDE | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen