Energiespeicher: Tesla-Team übernimmt Vertrieb und Marketing der Sonnenbatterie

Nach dem Start von Philipp Schröder als neuer Geschäftsführer für Vertrieb und Marketing baut die Sonnenbatterie GmbH (Wildpoldsried) den Geschäftsbereich weiter aus.

In diesem Zusammenhang verlasse auch Schröders früheres Kernteam den Elektroauto-Pionier Tesla, um die neue Strategie sowie die Internationalisierung der Sonnenbatterie mitzugestalten, berichtet das Unternehmen in einer Pressemitteilung.

Tesla Sales Manager wird Vertriebsleiter der Sonnenbatterie GmbH
Neuer Vertriebsleiter der Sonnenbatterie GmbH wird Marcel Meub, der damit für den gesamten Vertrieb des Unternehmens in Deutschland, Österreich und der Schweiz verantwortlich ist. Bis zuletzt war er regionaler Sales Manager bei Tesla, wo er für die Niederlassungen im Frankfurter Raum zuständig war.
Neben Meub stößt auch Alan Atzberger zur Sonnenbatterie GmbH. Zuvor leitete er die Tesla-Niederlassungen in Berlin und Hamburg, zu denen zwei Flagship-Stores und zwei weitere Niederlassungen gehören. Atzberger wird bei der Sonnenbatterie GmbH das internationale Online-Geschäft aufbauen.

Neuer Marketing Manager
Eine neue Position gibt es auch im Marketing: Jonas Rabe, der bisher für das Direkt- und Eventmarketing von Tesla in Deutschland verantwortlich war, wird ab sofort als Marketing Manager die neue Point of Sale Strategie der Sonnenbatterie in Europa verantworten.
„Wir freuen uns sehr, dass sich erfolgreiche Talente von Tesla, der wohl attraktivsten Tech-Marke weltweit, für unsere Vision und unsere Strategie einer dezentralen und digitalen Energiezukunft entschieden haben“, sagt Christoph Ostermann, Geschäftsführer der Sonnenbatterie GmbH. 
Zusätzlich seien drei weitere Mitglieder des bisherigen deutschen Tesla-Teams zur Sonnenbatterie GmbH gegangen, um deren neue Strategie mitzugestalten.
Die Sonnenbatterie kündigt außerdem an, sie werde am 25. November in Berlin eine Weltneuheit im Bereich der dezentralen Energieversorgung vorstellen.

10.11.2015 | Quelle: Sonnenbatterie GmbH | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen