Las Vegas strebt mit NV Energy Vollversorgung mit Erneuerbaren Energien an

Las Vegas und NV Energy haben am 24.11.2015 eine neue Partnerschaft angekündigt, die das Potenzial habe, die Stadt in Sachen Umweltverträglichkeit wesentlich voranzubringen und zu einer Modellstadt für erneuerbare Energien zu machen.

Wenn die Partnerschaft genehmigt wird, wäre Las Vegas eine der ersten Gebietskörperschaften in den USA, die das Ziel „100 % erneuerbare Energien“ erreicht.
Der Antrag muss noch von der Regulierungsbehörde von Nevada (Public Utilities Commission, PUC) genehmigt und vom Stadtrat bestätigt werden. Dann soll ein Teil des Solarstroms aus einem Photovoltaik-Kraftwerk, das derzeit entwickelt wird, für Einrichtungen der Stadt genutzt werden.

Photovoltaik-Großkraftwerk mit 100 MW wird im Eldorado Valley von Boulder City gebaut
Das Photovoltaik-Kraftwerk, das die Stadt näher an ihr Erneuerbare-Energien-Ziel bringen soll, wird eine Nennleistung von 100 Megawatt haben und im Eldorado Valley nahe der Stadt Boulder gebaut.
„Wir sind stolz auf die Partnerschaft mit der Stadt Las Vegas und helfen ihr beim Erreichen ihrer Nachhaltigkeits-Ziele“, sagte Paul Caudill, Präsident und Geschäftsführer von NV Energy.
„Bürgermeister Goodman und die Stadt gesellen sich zu weiteren Großkunden wie MGM Resorts, Station Casinos, Boyd Gaming, Caesars Entertainment, Wynn Resorts, Las Vegas Sands und Switch. Sie alle streben eine grüne Energiezukunft an“, so Caudill.
„Was ganz wichtig ist: Neue Photovoltaik-Projekte sind ganz besonders wettbewerbsfähig und wirken sich nicht negativ auf die Stromtarife der Kunden aus.“
Mit dem Solarstrom aus dem neuen PV-Kraftwerk und dem Strom, den die Stadt bereits von NV Energy bezieht, könnte Las Vegas seinen Strombedarf zu 100 % regenerativ decken.

26.11.2015 | Quelle: City of Las Vegas | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen