Energiemanager Thomas Kubitza verstärkt Geschäftsführung der juwi Energieprojekte GmbH

Das Erneuerbare-Energien-Unternehmen juwi (Wörrstadt) meldet personelle Verstärkung: Der 48-jährige Energiemanager Thomas Kubitza übernahm am 11.01.2016 die technische Geschäftsführung der Projektentwicklungs-Gesellschaft juwi Energieprojekte GmbH.

Gemeinsam mit dem langjährigen juwi-Manager Thomas Broschek verantwortet er die Leitung des juwi-Deutschlandgeschäfts.
„Ich freue mich auf die neue Aufgabe, mit juwi die Energiewende maßgeblich vorantreiben zu können. Das Unternehmen ist gut aufgestellt und verfügt dank seiner Mitarbeiter über langjährig gewachsenes Know-how“, so Kubitza.
Der Diplomingenieur der Elektrotechnik war zuvor Mitglied der Geschäftsführung der Schneider Electric GmbH (Ratingen). Er verfüge über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Energiewirtschaft, im Anlagenbau und der Automatisierungstechnik, betont juwi. Studiert hat Kubitza an der RWTH Aachen.
„Mit Thomas Kubitza haben wir uns personell entscheidend verstärkt. Von seiner großen Erfahrung bei der Entwicklung von Infrastrukturprojekten, in der Energiewirtschaft und der Unternehmensführung wird juwi dauerhaft profitieren können“, sagt Thomas Broschek.

15.01.2016 | Quelle: juwi | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen