Anzeige
Anzeige

 

Alle Photovoltaik-Module von JA Solar erfüllen PID-Freiheitsnorm

Solarmodul von JA Solar bei der Sichtprüfung: JA Solar garantiert bei allen seinen Photovoltaik-Modulen die Doppel-85-PID-Freiheit
JA Solar garantiert bei allen seinen Photovoltaik-Modulen die Doppel-85-PID-Freiheit

Die JA Solar Holdings Co., Ltd. (Shanghai, China) berichtete am 01.02.2016, dass ihr gesamtes Portfolio an Photovoltaik-Modulen den 96-stündigen Test zur PID-Freiheit (potenzialinduzierte Degradation) gemäß IEC 62804-Norm bestanden habe.

JA Solar sei damit der erste Solarmodul-Hersteller, der bei allen seinen Modulen die Doppel-85-PID-Freiheit garantiere, betont das Unternehmen.

 

500-stündigen PID-Test von TÜV Süd ebenfalls bestanden

Außerdem haben die hochleistungsfähigen multikristallinen Si-RIECIUM-Module von JA Solar einen von TÜV Süd durchgeführten erweiterten 500-stündigen PID-Test mit einer Degradation von weniger als 2 % bestanden.

Die Hochleistungsmodule können laut Garantie nun einem doppelten (192-stündigen) PID-Freiheitstest gemäß IEC 62804 standhalten und tragen das PI-BERLIN- und PVEL-Zertifikat.

 

Stabiler Betrieb der Photovoltaik-Anlage gesichert

Das ermögliche Endbenutzern eine bessere Qualitäts- und Zuverlässigkeitssicherung für den stabilen Betrieb der Photovoltaik-Anlage, betont JA Solar. Dies gelte insbesondere für Solarstrom-Anlagen, die im Laufe ihrer 25-jährigen Betriebsdauer heißen und feuchten Umgebungsbedingungen ausgesetzt sind.

„Der Vorteil der Solarprodukte von JA zeigt sich nicht nur in dessen von hoher Leistung und Kosteneffizienz geprägten Kerntechnologie, sondern auch in der Zuverlässigkeit der Produkte“, sagt Dr. Wie Shan, Technologiechef von JA Solar. „Die Zertifizierung der 'Doppel-85'-PID-Freiheit für alle unsere PV-Module in Massenproduktion bedeutet einen enormen Erfolg in Hinsicht auf die Fähigkeit von JA Solar, hochleistungsfähige und äußerst zuverlässige PV-Module herzustellen, die die ständig wachsende Nachfrage nach besseren Solarprodukten seitens unserer Kunden und Projektpartner erfüllen.“

 

01.02.2016 | Quelle: JA Solar | solarserver.de © Heindl Server GmbH

Eine Auswahl der wichtigsten Solar-Nachrichten finden Sie unter
http://www.solarserver.de/solar-magazin/nachrichten/top-solar-news.html