SOLARWATT liefert ab sofort Glas-Glas-Module mit 300 Watt

Die SOLARWATT GmbH (Dresden) bietet das Photovoltaik-Modul „SOLARWATT 60M high power“ ab sofort auch mit einer Nennleistung von 300 Watt an. Solarwatt sei somit das erste Unternehmen weltweit, das ein Glas-Glas-Modul in dieser Ausführung und mit dieser Leistung produziert, berichtet der Hersteller in einer Pressemitteilung.

Die Glas-Glas-Module seien extrem belastbar und besonders robust gegenüber Umwelteinflüssen, betont das Solar-Unternehmen. Bei Damp Heat Tests (DHT) unter verschärften Bedingungen verlieren die 60 monokristallinen Solarzellen nach 5.000 Stunden weniger als ein Prozent ihrer Leistung.
„Es gibt am Markt zwar schon Module mit 300 Wp-Leistung, jedoch nicht als langlebige Glas-Glas-Module; Privatpersonen und Gewerbetreibende können sich so noch effizienter mit selbst erzeugtem Solarstrom versorgen“, sagt SOLARWATT-Geschäftsführer Detlef Neuhaus.

Hochleistungsmodule ab sofort erhältlich
SOLARWATT produziert seit 1998 Glas-Glas-Solarmodule und stellte 2013 das gesamte Produktportfolio auf Glas-Glas-Module der neuesten Generation um. Die Module werden in Dresden hergestellt und haben eine Produkt- und Leistungsgarantie von 30 Jahren.
Die neuen 300 Wp-Hochleistungsmodule sind ab sofort erhältlich.

12.02.2016 | Quelle: SOLARWATT GmbH | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen