Photovoltaik-Dienstleistung: Suncycle übernimmt Kundenservice für S-Energy

Der Photovoltaik-Dienstleister Suncycle hat in Seoul eine Kooperations-Vereinbarung mit dem koreanischen Solarmodul-Hersteller S-Energy unterzeichnet.

Der exklusive Vertrag umfasse den kompletten After-Sales-Service für Europa, berichtet die Suncycle GmbH (Hamburg). Der Serviceumfang beinhalte neben Tests, Reparaturen sowie der technischen Kundenbetreuung auch das komplette Garantiemanagement.
S-Energy erhalte durch die Kooperation eine optimale Unterstützung von Installateuren wie auch eine professionelle Beantwortung von Endverbraucheranfragen, betont Suncycle.

Suncycle bietet modulare Servicebausteine an
Vor der Vertragsunterzeichnung überzeugte sich S-Energy in einer umfangreichen Testphase von der Leistungsfähigkeit des Serviceunternehmens. Eine besondere Kompetenz von Suncycle liegt in der Betreuung von Industriekunden. Das Unternehmen bietet modulare Servicebausteine an, mit denen der Kundendienst verstärkt werden kann.

Aufbauend auf der Zusammenarbeit in Europa werden nun Gespräche über die Ausweitung der Kooperation auf internationale Märkte in Asien und Amerika geführt.

„Die Kunden von S-Energy profitieren vom langjährigen Fachwissen von Suncycle im industriellen After-Sales. So können vom einzelnen Reparaturprojekt bis hin zur gesamten Abwicklung der Garantieleistungen alle Tätigkeiten im Kundenservice aus einer Hand angeboten werden“, sagt Dr. Mischa Paterna, Geschäftsführer von Suncycle.

„Durch die Kooperation mit Suncycle erhält S-Energy eine professionelle Servicestruktur für seine europäischen Kunden und kann kulturelle wie sprachliche Herausforderungen optimal meistern“, ergänzt Sung-Min Hong, Geschäftsführer von S-Energy.

24.02.2016 | Quelle: Suncycle GmbH | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen