Anzeige
Anzeige

 

Solar-Großhändler Memodo startet Auslieferung des Tesla-Energiespeichers

Energiespeicherlieferung von Tesla: Memodo berichtet, der Energiespeicher Tesla Powerwall sei sofort ab Lager verfügbar
Memodo berichtet, der Energiespeicher Tesla Powerwall sei sofort ab Lager verfügbar

Als erster Großhändler in Deutschland habe die Memodo GmbH & Co. KG (München) den Energiespeicher Tesla Powerwall ab sofort ab Lager verfügbar, berichtet das Unternehmen.

Erste Auslieferungen sollen noch in dieser Woche stattfinden und auch die ersten Installationen bei Endkunden sollen schon in den kommenden Tagen erfolgen.

 

Endkundeninteresse übertrifft die Erwartungen

Seit einigen Monaten gingen bei Memodo Vorbestellungen von Photovoltaik-Fachbetrieben aus ganz Deutschland für die Tesla Powerwall ein und die Nachfrage sei weiterhin ungebrochen.

Keine Produktneueinführung der letzten Jahre, habe eine ähnliche Nachfrage im Markt erzeugt. Das Endkundeninteresse übertreffe die Erwartungen und es entwickle sich erstmals ein gewisser Nachfragemarkt für Energiespeichersysteme, meldeten etablierte PV-Installateure.

Aktuell würden deutschlandweit Zertifizierungsschulungen durchgeführt, eine Voraussetzung für Vertrieb und Installation der Daily Cycle Powerwall. Der Andrang sei auch hier beispiellos. Das alles spreche für das Produkt und die Marke, so Memodo-Geschäftsführer Daniel Schmitt.

 

24.02.2016 | Quelle: Memodo GmbH | solarserver.de © Heindl Server GmbH

Eine Auswahl der wichtigsten Solar-Nachrichten finden Sie unter
http://www.solarserver.de/solar-magazin/nachrichten/top-solar-news.html