Anzeige
Anzeige

 

First Solar soll Dünnschicht-Module für Photovoltaik-Projekte der Thien Tan-Gruppe in Vietnam liefern

First Solar hat weltweit bereits Photovoltaik-Module mit über 10 Gigawatt installiert
First Solar hat weltweit bereits Photovoltaik-Module mit über 10 Gigawatt installiert

First Solar, Inc (Tempe, Arizona, USA) und die Thien Tan Group (Quang Ngai, Vietnam) haben eine Absichtserklärung unterzeichnet, wonach First Solar seine Dünnschicht-Solarmodule für Photovoltaik-Projekte von Thien Tan in Vietnam liefern soll.

Die Vorhaben, die sich im Eigentum von Thien Tan befinden, werden in verschiedenen Provinzen entwickelt. Der Bau der ersten Kraftwerke soll noch in diesem Jahr beginnen.

„Wir freuen uns, dass die Thien Tan Group sich für unsere Technologie entschieden hat. Das Unternehmen setzt auf erneuerbare Energien. Unsere fortschrittlichen Cadmiumtellurid-Module haben einen hohen Wirkungsgrad und sind im Vergleich zu herkömmlichen kristallinen Silizium-Modulen sehr zuverlässig, gerade im feuchtwarmen Klima Vietnams“, sagte Rob Bartrop von First Solar.

Die 2004 gegründete Thien Tan Gruppe ist auf die Finanzierung und den Bau von Wasserkraftwerken, private und industrielle Projekte, Immobilien und Solarenergie spezialisiert. Dies ist die erste Zusammenarbeit mit First Solar.

 

02.03.2016 | Quelle: First Solar, Inc. | solarserver.de © Heindl Server GmbH

Eine Auswahl der wichtigsten Solar-Nachrichten finden Sie unter
http://www.solarserver.de/solar-magazin/nachrichten/top-solar-news.html