Anzeige
Anzeige

 

Kostal gibt 15 Jahre Garantie auf Lithium-Ionen-Batteriespeicher

KOSTAL gibt für den Lithium-Ionen Batteriespeicher „PIKO BA System Li“ jetzt 15 Jahre Garantie
KOSTAL gibt für den Lithium-Ionen Batteriespeicher „PIKO BA System Li“ jetzt 15 Jahre Garantie

Die Bedeutung von Solarstrom-Speichern für Privathaushalte wächst weiter, zumal Energiespeicher-Systeme seit 01.03.2016 auch wieder über die Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW) gefördert werden.

Diesen Trend will die KOSTAL Solar Electric GmbH (Freiburg) unterstützen und gewährt für den Lithium-Ionen Batteriespeicher „PIKO BA System Li“ ab sofort 15 Jahre Garantie. Kostal sei der einzige Anbieter im Markt mit einer derartigen Garantie, berichtet das Unternehmen.

 

Impuls für den heimischen Photovoltaik-Markt

Davon profitierten in erster Linie Kunden, aber auch Installateure könnten dieses Argument zur Kundengewinnung nutzen und so einen weiteren Impuls für den heimischen Photovoltaik-Markt setzen, betont Kostal.

Der große Vorteil von Solarstrom-Speichern besteht darin, dass Erzeugung und Verbrauch von Solarstrom voneinander getrennt werden können. Tagsüber erzeugter Strom kann auch abends und nachts verbraucht werden, und der Verbraucher muss diese Menge nicht vom Energieversorger beziehen.

Da der selbst erzeugte Strom deutlich preiswerter ist als der gekaufte, spare er dadurch Geld, und die Investition in eine Photovoltaik-Anlage rechne sich schneller, so Kostal. Mit der Garantie über 15 Jahre könne dieser Effekt noch verstärkt werden.

 

07.03.2016 | Quelle: KOSTAL Solar Electric GmbH | solarserver.de © Heindl Server GmbH

Eine Auswahl der wichtigsten Solar-Nachrichten finden Sie unter
http://www.solarserver.de/solar-magazin/nachrichten/top-solar-news.html