LG Electronics zum dritten Mal als „Top Brand PV Europe“ ausgezeichnet

Die Solar-Sparte des Elektronik-Unternehmens LG Electronics (Ratingen) wird von Photovoltaik-Installateuren europaweit besonders positiv beurteilt. Das ergab eine unabhängige Befragung des Marktforschungs-Unternehmens EuPD Research (Bonn).

 
Für die erzielten Spitzenwerte bei Markenwahrnehmung und -führung in Deutschland, Großbritannien, Italien und den Niederlanden erhielt LG Solar in der Kategorie „Module“ zum dritten Mal in Folge die Auszeichnung „Top Brand PV Europe“.
Im Vergleich zum Vorjahr konnte LG Electronics in der Umfrage nochmals zulegen: Insbesondere die deutschen und italienischen Photovoltaik-Installateure gaben besonders häufig an, ihren Kunden LG-Modulen zu empfehlen. Von den Handwerksbetrieben in Großbritannien werden LG Solar darüber hinaus Spitzenpositionen in den Bereichen Markenbekanntheit und Distributionsweite bescheinigt.
Grundlage für die Vergabe des Gütesiegels „Top Brand PV Europe“ ist eine unabhängige Befragung unter Installationsbetrieben in Deutschland, Großbritannien, Italien und den Benelux-Staaten. Dabei werden Faktoren wie Markenwahrnehmung, Markenpositionierung und Marktdurchdringung abgefragt. EuPD Research vergibt die Auszeichnung an Hersteller, die im Vergleich zu ihren Wettbewerbern überdurchschnittlich positiv bewertet werden.

LG entwickelt innovative Photovoltaik-Module mit der CELLO-Technologie
LG Electronics treibt die Photovoltaik-Entwicklung aktiv voran – wie z. B. mit dem Hochleistungs-Modul „NeON 2“, das im August 2015 präsentiert wurde. Hausbesitzer profitierten von einer erhöhten Lichtabsorption und geringeren Energieverlusten der neu entwickelten CELLO-Technologie, mit der sich auch kleine Dachflächen optimal für die Stromerzeugung nutzen ließen, betont das Unternehmen.
„Wir freuen uns außerordentlich, auch im Jahr 2016 zum wiederholten Male Top Brand Europe im Bereich Photovoltaik zu sein. Die Auszeichnung unterstreicht unsere unermüdlichen Anstrengungen, durchdachte und leistungsstarke PV-Technik sowie einen schnellen, zuverlässigen Service zu bieten“, sagt Michael Harre, Vizepräsident der EU Solar Business Group bei LG Electronics Deutschland. „Mit neuen innovativen Produkten, die wir im Laufe des Jahres einführen werden, wollen wir uns weitere Marktanteile sichern und uns langfristig an der Spitze der internationalen Photovoltaik-Anbieter festsetzen.“

16.03.2016 | Quelle: LG Electronics | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen