BayWa r.e. nimmt sechs weitere Solar-Parks in Großbritannien in Betrieb

Die BayWa r.e. renewable energy GmbH (München) hat in Großbritannien sechs Photovoltaik-Kraftwerke an das Netz gebracht. Die Solar-Parks an Standorten in Südengland und Wales haben eine Gesamtleistung von rund 130 MW.

Einer davon, Vinefarm mit 45 MW, sei das größte zusammenhängende Solar-Projekt, das BayWa r.e. je umgesetzt habe, berichtet das Unternehmen in einer Pressemitteilung.

Kraftwerke für die ROC 1.3-Förderung akkreditiert
BayWa r.e. hat die Kraftwerke innerhalb der letzten sechs Monate schlüsselfertig errichtet. Die planmäßige Inbetriebnahme der Solar-Parks im März ermöglicht die Akkreditierung der Projekte für das britische ROC 1.3-Programm (Renewables Obligation Certificates). BayWa r.e. hat die sechs Projekte selbst finanziert und sei bereits in Verkaufsgesprächen mit institutionellen Anlegern. Das deutsche Unternehmen übernimmt auch die technische und kaufmännische Betriebsführung und betreut damit im UK aktuell Wind- und Solarparks mit insgesamt rund 440 MW.
„Mit den sechs neu errichteten Anlagen steigern wir unsere realisierte Anlagenleistung in UK in den Bereichen Wind und Solar auf insgesamt 390 MWp. Neben unseren Geschäftsaktivitäten in Europa und USA planen wir derzeit die Umsetzung von ersten Solarprojekten im asiatischen Raum“, berichtet Matthias Taft, Energievorstand der BayWa AG.
BayWa r.e. ist im britischen Markt sehr aktiv. Weitere Projekte befinden sich in der Planungsphase. BayWa r.e. ist auch weiterhin am Erwerb von Projekten lokaler Projektentwickler unter fünf Megawatt in UK und insbesondere Nordirland interessiert.

31.03.2016 | Quelle: BayWa r.e. renewable energy GmbH | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen