Bundesverband Energiespeicher wählt Präsidenten und Gremien neu

Der BVES Bundesverband Energiespeicher e.V. hat bei seiner Mitgliederversammlung Mitte März 2016 Präsidium und Vorstand neu gewählt.

Thomas Speidel, Geschäftsführer der ads-tec GmbH (Nürtingen), wurde einstimmig zum neuen Präsidenten gewählt, nachdem Prof. Dr. Eicke R. Weber nicht erneut kandidiert hatte.
Weber wird den BVES als Ehrenpräsident weiterhin unterstützen. „Ich freue mich sehr, dass ich dazu beitragen konnte, die Speicherbranche mit der Gründung des BVES einen großen Schritt voran zu bringen. Das Wachstum des Verbandes in den letzten Jahren bestätigt die Bedeutung von Speichern für das Gelingen der Energiewende. Ich werde mich weiterhin auf allen Ebenen für den BVES und die Branche einsetzen“, so Weber.
Neben Prof. Weber wurde auch Dirk Morbitzer, bisheriger Schatzmeister und Gründungsmitglied des BVES, einstimmig in den Ehrenrat gewählt.

Weitere Mitglieder
Die weiteren Wahlen ergaben für das Präsidium: Jochen Engelke (Glen Dimplex Deutschland GmbH), Heinrich Gärtner (GP Joule GmbH), Bernhard Rill (Gustav Klein GmbH und Co KG), Stefan G. Reindl (Thüringer Energie AG), Oliver Weinmann (Vattenfall Innovation GmbH) und Dr. Andreas Hauer (ZAE Bayern).
Als Vorstandsmitglieder wurden gewählt: Markus Brehler (Caterva GmbH), Giacomo D´Ignazio (Nidec ASI GmbH), Frank Baumann (Samsung Europe SDI), Jan Teichmann (Siemens AG) sowie Thilo Engelmann (Stornetic GmbH).

29.03.2016 | Quelle: BVES | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen