Duke Energy Renewables kauft zwei Photovoltaik-Kraftwerke mit je 5 MW in North Carolina von ET Capital

Duke Energy Renewables (Charlotte, NC, USA) berichtete am 05.04.2016, das Unternehmen habe zwei Photovoltaik-Kraftwerke mit je 5 MW Nennleistung im Osten von North Carolina von ET Capital (San Francisco, CA, USA) erworben. ET Capital war der Hauptentwickler der Projekte und gehört zur ET Solar Group.

Die PV-Kraftwerke „Hertford” in Hertford (Bezirk Perquimans) und „Long Farm“ in Garysburg (Bezirk Northampton) wurden im März fertig gestellt und erzeugen so viel Solarstrom, dass damit rund 2.000 Haushalte versorgt werden können.
Der Ökostrom wird im Rahmen von 15-jährigen Strombezugsvereinbarungen (PPAs) an Dominion NC Power verkauft. Die 44.631 Solarmodule, mit denen die Kraftwerke gebaut wurden, stammen von ET Solar.
Unternehmen von Duke Energy haben bis heute Photovoltaik-Anlagen mit einer Gesamtleistung von über 400 MW in North Carolina installiert, die rund 80.000 durchschnittliche Haushalte versorgen können.
Duke Energy hat bisher mehr als 4 Milliarden US-Dollar in erneuerbare Energien investiert und hat vor, in den nächsten fünf Jahren weitere 3 Mia. USD zu investieren.

07.04.2016 | Quelle: Duke Energy Renewables | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen