EWS und Trina Solar vereinbaren Photovoltaik-Vertriebspartnerschaft

Die EWS GmbH & Co. KG (Handewitt), Großhändler und Systemanbieter für Photovoltaik, erweitert sein Solarmodul-Angebot: Mit Trina Solar hole das Unternehmen den weltweit größten Modullieferanten und einen der führenden Projektentwickler und Betreiber von Photovoltaik-Kraftwerken in sein Portfolio, berichtet EWS in einer Pressemitteilung.

Produkte von Trina Solar unterliegen nicht dem Mindestimportpreis
„Durch neue Produktionsstätten außerhalb Chinas unterliegen die Produkte von Trina Solar nicht länger dem Mindestimportpreis und stellen damit preislich und qualitativ eine hervorragende Erweiterung unseres Sortiments dar“, sagt EWS-Geschäftsführer Kai Lippert. Ausschlaggebend für die erneute Partnerschaft seien zudem die Serviceorientierung und die finanzielle Solidität des Unternehmens.

Der Produktmix umfasst sowohl poly- als auch monokristalline Solarmodule der Honey-Serie bis 275 Watt – in einheitlich schwarzem Design oder mit weißer Rückseitenfolie, mit silbernem oder schwarzem Rahmen. Die 60-zelligen Module mit einem maximalen Wirkungsgrad von 16,8 % eignen sich sowohl für kleine Privatanlagen als auch für größere PV-Projekte.
Verfügbar sind auch Trinasmart-Module mit 270 W und einer innovativen Leistungselektronik von Tigo Energy, die eine Anlagendiagnose und -überwachung auf Modulebene ermöglicht.

Photovoltaik-Module werden in Vietnam und Thailand hergestellt
Die Belieferung mit Photovoltaik-Modulen erfolgt aus der Produktionsstätte in Vietnam sowie aus der neuen Solarzellen- und Modulfabrik von Trina Solar in Thailand.
Trina Solar erhofft sich, seine aktuelle Spitzenposition mit der Vertriebspartnerschaft weiter zu stärken: „EWS ist für uns ein belastbarer und strategisch wichtiger Partner, der insbesondere in Norddeutschland und Skandinavien eine große aktive Kundenbasis besitzt“, sagt Gonzalo de la Viña, Verkaufsleiter bei Trina Solar für die Region Nordeuropa. „Wir freuen uns deshalb auf die Kooperation.“


19.04.2016 | Quelle: EWS GmbH & Co. KG | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen