SunEdison stellt Insolvenzantrag nach Chapter 11

SunEdison, Inc. (Maryland Heights, Missouri, USA) berichtete am 21.04.2016, das Unternehmen habe einen Restrukturierungs-Prozess gestartet, um sich neu für die Zukunft aufzustellen.

Dazu haben SunEdison und einige seiner US- und internationalen Tochterunternehmen einen freiwilligen Insolvenzantrag nach Chapter 11 am Insolvenzgericht im südlichen Bezirk von New York gestellt.
Die Yieldcos TerraForm Power and TerraForm Global sind nicht betroffen.
„Unsere Entscheidung, die Umstrukturierung vom Gericht überwachen zu lassen, war ein schwieriger, aber wichtiger Schritt, um unsere akuten Liquiditätsprobleme zu lösen“, sagte der Geschäftsführer Ahmad Chatila.
„Mit dem Insolvenzverfahren können wir unsere Bilanz wieder in den Griff bekommen und unsere Schulden reduzieren. Das gibt uns die Möglichkeit, unser Geschäft weiterzuführen und uns auf unsere Kernkompetenzen zu konzentrieren.“

SunEdison erhält 300 Millionen US-Dollar Kreditfinanzierung
SunEdison hat Zusagen für neues Kapital im Umfang von bis zu 300 Millionen US-Dollar erhalten. Es handelt sich um DIP (Debtor-in-Possession)-Finanzierungen durch ein Konsortium vor- und nachrangiger Kreditgeber. Mit den Mitteln soll das Tagesgeschäft während der Reorganisation finanziert werden.
Für die Umstrukturierung hat SunEdison Rothschild Inc. und McKinsey Recovery & Transformation Services U.S., LLC als Berater engagiert.

22.04.2016 | Quelle: SunEdison | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen