VARTA Storage präsentiert Energiespeicher- und Energiemanagement-Lösungen auf der Intersolar und ees Europe 2016

Die VARTA Storage GmbH (Nördlingen) zeigt auf den diesjährigen Fachmessen Intersolar und ees Europe vom 22. bis 24. Juni 2016 in München ihr gesamtes Portfolio an Energiespeichern für Privathaushalte sowie Lösungen für ein intelligentes Energiemanagement.

Speicher in Verbindung mit Smart-Home-Anwendungen
Der Speicherhersteller präsentiert auf 260 Quadratmetern die Speicherserien VARTA element, VARTA family und VARTA home sowie deren Verbindung mit Smart-Home-Anwendungen. Weitere Neuerungen und technische Weiterentwicklungen seien in Vorbereitung und sollen in München gezeigt werden, berichtet das Unternehmen.

„Wir freuen uns auf zahlreiche Besucher und interessante Gespräche am Stand“, sagt Herbert Schein, Geschäftsführer der VARTA Microbattery/VARTA Storage-Unternehmensgruppe. „Seit der letzten Intersolar haben wir einige Neuerungen und Verbesserungen an unseren Produkten und in unserem Service umgesetzt. Wir arbeiten auch weiter dafür, neue Maßstäbe bei Qualität, Kundennutzen und Sicherheit zu setzen.“

VARTA element-Serie in drei Leistungsklassen
Von der VARTA element-Serie gibt es mittlerweile drei Leistungsklassen: Anfang April hatte das Unternehmen VARTA element 9 mit 9,6 kWh Kapazität vorgestellt. Er komplettiert die Serie neben VARTA element 3 mit 3,2 kWh und VARTA element 6 mit 6,4 kWh Kapazität. Weiterhin bietet VARTA Storage im Premiumsegment die Speicher VARTA home und VARTA family an. Die Batteriekapazität lässt sich hier individuell je nach Anforderung von 2,8 kWh bis 13,8 kWh skalieren.

21.04.2016 | Quelle: VARTA Storage GmbH | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen