TerniEnergia nimmt Photovoltaik-Kraftwerk mit 82,5 MW in Südafrika in Betrieb

TerniEnergia S.p.A. (Italien), ein Erneuerbare-Energien-Unternehmen und einer der größten Photovoltaik-Systemintegratoren in Italien, berichtete am 26.04.2016, dass das erste von zwei Photovoltaik-Großkraftwerken in Südafrika fertig sei.

Das PV-Kraftwerk wurde mit Unterstützung des südafrikanischen Stromversorgungs-Unternehmens Eskom an das nationale Übertragungsnetz angeschlossen.
TerniEnergia Projects PTY Ltd, ein südafrikanisches Tochterunternehmen von Terni, hat das Kraftwerk mit einer Nennleistung von 82,5 MW in Paleisheuwel gebaut.
Auf dem 240 Hektar großen Gelände waren über 500 Arbeiter mit der Installation von 611.000 Solarmodulen (mit 125–140 Wp) beschäftigt.

27.04.2016 | Quelle: TerniEnergia | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen