US-Photovoltaik-Anbieter Sunnova erhält Millionenfinanzierung von Goldman Sachs

Der Solar-Leasing-Anbieter Sunnova Energy Corp. (Houston, Texas, USA) berichtete am 03.05.2016, er habe von Goldman Sachs ein Darlehen im Umfang von 175 Millionen US-Dollar erhalten.

Die Mittel sollen dem Unternehmen helfen, im privaten Photovoltaik-Markt weiter zu wachsen, berichtet Sunnova.
Erst im März hatte Sunnova eine Zusage für 300 Mio. USD von Energy Capital Partners erhalten. In den letzten drei Jahren erhielt das Unternehmen damit fast 1,5 Milliarden USD.
„Unser Fokus auf Wirtschaftlichkeit, Cashflow und maßvollem, nachhaltigem Wachstum hebt uns in der Solar-Industrie ab“, sagte der Geschäftsführer John Berger. „Wir wollen verantwortungsvoll wachsen, und unsere Investoren und Kreditgeber wissen das zu schätzen.“
Dies ist die erste Transaktion zwischen Sunnova und Goldman Sachs.

04.05.2016 | Quelle: Sunnova | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen