Martifer Solar schließt Photovoltaik-Kraftwerk mit 7,3 MW an das britische Stromnetz an

Martifer Solar

SA (Oliveira de Frades, Portugal) hat ein Photovoltaik-Kraftwerk mit einer Nennleistung von 7,3 MW in Großbritannien rechtzeitig an das Netz angeschlossen, bevor die Frist für die Förderung mit 1,3 ROCs (Renewable Obligations Certificate) ausläuft.
Die Anlage steht in Sittingbourne (Kent), rund 72 Kilometer südöstlich von London.
Martifer Solar hat das Projekt komplett entwickelt und umgesetzt und ist auch für den Betrieb und die Wartung (O&M) des Kraftwerks verantwortlich. Auf einem rund 121.406 m2 großen Grundstück wurden 27.874 Solarmodule fest installiert, die voraussichtlich 7.326 MWh Solarstrom pro Jahr erzeugen werden. Das PV-Kraftwerk soll gemäß dem Geschäftsmodell von Martifer Solar an einen Investor verkauft werden.
„Die Fertigstellung dieses Kraftwerks ist ein Meilenstein für uns in Großbritannien“, sagte der Geschäftsführer von Martifer Solar, Henrique Rodrigues. „Es bedeutet den Übergang in eine Zeit nach der ROC-Förderung.“
„Wir halten das UK nach wie vor für einen viel versprechenden Solarmarkt, unabhängig von der staatlichen Förderung, und wir schneiden unser künftiges Geschäftsmodell auf diesen Markt zu.“
Das Team von Martifer Solar entwickelt derzeit eine Projektpipeline von rund 200 MW im Vereinigten Königreich.

10.05.2016 | Quelle: Martifer Solar | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen