Photovoltaik-Monitoringsoftware: GTM Research bestätigt Solar-Log Spitzenposition im privaten und im gewerblichen Segment

GTM Research

(Boston, Massachusetts, USA) und SoliChamba Consulting (San Francisco, Kalifornien, USA) haben in einer neuen Studie den globalen Software-Markt für Photovoltaik-Monitoring analysiert.
Dabei wurde der Solare Datensysteme GmbH (Geislingen-Binsdorf) im privaten und im gewerblichen Segment die weltweite Marktführerschaft bestätigt. Im Gesamtranking kam „Solar-Log“ auf den zweiten Platz.
Insgesamt wurden mehr als 50 Unternehmen mit Tätigkeiten in den Segmenten Residential, Commercial, Industrial und Utility-Scale im Bericht „Global PV Monitoring 2016–2021: Software, Märkte und führende Anbieter“ analysiert. Die Unternehmen wurden sowohl unter technischen als auch ökonomischen Aspekten unter die Lupe genommen und verglichen.
Die Solare Datensysteme GmbH mit ihrem Monitoring-System „Solar-Log“ erreichte mit 10,596 GW überwachter Gesamtleistung und 242.002 Anlagen zum Zeitpunkt der Auswertung (Januar 2016) einen Marktanteil von rund 5 %. Damit setzte sich Solar-Log klar von den Mitbewerbern ab.
Aktuell liege die überwachte Gesamtleistung bereits bei 10,84 GWp und 248.101 Anlagen weltweit, betont das Unternehmen.

13.05.2016 | Quelle: Solare Datensysteme GmbH | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen