aleo solar liefert 2.400 Module für die größte Photovoltaik-Anlage San Marinos

Die Umwelt-Staatssekretärin der Republik San Marino hat eine Photovoltaik-Anlage mit 700 kW und 2.400 Modulen der aleo solar GmbH eingeweiht.

Die PV-Anlage erzeugt Solarstrom auf dem Gebäude des Unternehmens Colorificio Sammarinese. Anlass der Installation war die Sanierung des Dachs.
„Für uns als Hersteller umweltfreundlicher Farben und Emaillen ist die eigene Photovoltaik-Anlage ein konsequenter Schritt auf dem Weg zu einer nachhaltigen Produktion“, sagt Geschäftsführer Giulio Caramaschi. Der umweltfreundliche Strom vom Dach des Firmengebäudes wird vom Unternehmen selbst verbraucht, die überschüssige Energie ins Netz eingespeist.
Installiert wurde die Anlage von Prometeo Energy S.r.l. Der Solar-Spezialist hat die Module so auf den 4.000 Quadratmetern Dachfläche angeordnet, dass die Stromausbeute im Tagesverlauf und zu allen Jahreszeiten optimal zum Energiebedarf von Colorificio Sammarinese passt.
„Mit ihrem dauerhaft hohen Ertrag sind die Module des deutschen Herstellers aleo solar eine sichere Investition“, so das technische Team von Prometeo Energy.

20.05.2016 | Quelle: aleo solar | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen