Photovoltaik in Indien: Tata Power erhält Zuschlag für Projekte mit 100 MW in Karnataka

Tata Power

(Mumbai), Indiens größtes integriertes Stromunternehmen, berichtete am 19.05.2016, dass sein Tochterunternehmen Tata Power Renewable Energy Ltd. (TPREL) den Zuschlag für zwei netzgekoppelte Photovoltaik-Projekte mit je 50 MW im Pavagada Solar Park (Bezirk Tumkur, Bundesstaat Karnataka) erhalten habe.
Der Vergabe erfolgte im Rahmen der Jawaharlal Nehru National Solar Mission (JNNSM), Phase zwei, Abschnitt zwei, Tranche eins, Kategorie „State Specific Bundling Scheme“.
TPREL wird die Projekte entwickeln und mit der NTPC Vidyut Vyapar Nigam Ltd. eine 25-jährige Strombezugsvereinbarung (PPA) abschließen.
„Das passt zu den Plänen der Regierung, bis 2017 eine installierte Photovoltaik-Leistung von 100 GW zu erreichen. In den nächsten fünf Jahren wollen wir noch viele weitere PV-Kraftwerke bauen“, sagte Anil Sardana, Geschäftsführer und Direktor von Tata Power.

20.05.2016 | Quelle: Tata Power | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen