CHORUS Clean Energy AG erzielt Einsparungen durch neue Finanzierungskonditionen für italienische Solarparks

Die auf den Betrieb von Photovoltaik- und Windenergieanlagen spezialisierte CHORUS Clean Energy AG (Neubiberg bei München) hat für ein Portfolio von italienischen Solarparks die Konditionen der bisherigen Finanzierung zu aktuellen Marktkonditionen erfolgreich neu vereinbart.

Dabei sei der bisherige Zinssatz einer Finanzierungstranche in Höhe von über 25 Millionen Euro um nahezu zwei Prozentpunkte reduziert worden. Der dadurch erzielte Ergebniseffekt liege bei rund 450.000 Euro im ersten Jahr.

„Wir freuen uns sehr, dass wir nach intensiven Verhandlungen mit einem unserer wichtigsten Finanzierungspartner die Konditionen für diese Finanzierungstranche zu äußerst attraktiven Bedingungen für nahezu die gesamte Restlaufzeit fixieren konnten. Das zeigt einmal mehr das große Vertrauen, das CHORUS auch am Bankenmarkt genießt“, sagt der Vorstandsvorsitzende Holger Götze.


03.06.2016 | Quelle: CHORUS-Gruppe | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen