Leclanchés Batteriezellen-Fabrik in Deutschland ist nach Brand wieder voll in Betrieb

Die Lithium-Ionen-

Batteriezellen-Fabrik von Leclanché S.A. (Yverdon-les-Bains, Schweiz) im deutschen Willstätt ist nach einem kleineren Brand Anfang April jetzt wieder voll in Betrieb.
Seit Mitte Mai laufe die Produktion wieder konstant, berichtet das Unternehmen. Mit dem Produktionsvolumen könne die Lieferung für seine zahlreichen Projekte sichergestellt werden, betont Leclanché.
„Dieser schnelle Neustart war aufgrund der Sicherheitsvorkehrungen möglich, welche die weitere Verbreitung des Feuers verhinderten und somit den Großteil der Maschinen verschonten“, sagte der Technikchef von Leclanché, Pierre Blanc.


02.06.2016 | Quelle: Leclanché | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen