Shunfeng will seine Photovoltaik-Sparte für rund 760 Millionen US-Dollar verkaufen

Die Shunfeng International Clean Energy Limited (SFCE, Hing Long, China) meldete am 01.06.2016 die Unterzeichnung einer nicht rechtsverbindlichen Absichtserklärung mit der Asia-Pacific (China) Investment Management Ltd.

Darin geht es um einen möglichen Verkauf aller Anteile an der Jiangsu Shunfeng Photovoltaic Technology Company Limited für rund 5 Milliarden RMB (rund 760 Millionen US-Dollar).
Jiangsu Shunfeng ist ein hundertprozentiges Tochterunternehmen von SFCE und betreibt dessen Geschäft mit Photovoltaik-Projekten, -Produktion und Verkauf. Die Asia-Pacific (China) Investment Management Ltd. gehört zu 100 % Kin Ming Cheng, der gleichzeitig ein bedeutender Aktionär von SFCE ist.
„Wir freuen uns sehr über die Vereinbarung mit der Asia-Pacific (China) Investment Management Ltd.“, sagte der Direktor und Geschäftsführer von SFCE, Eric Luo.
Das Unternehmen will das Geschäft mit der Solarstrom-Erzeugung, Projektentwicklung, EPC- und O&M-Dienstleistungen fortführen und gleichzeitig andere Geschäftsfelder erschließen oder vergrößern, wie z. B. das Energie-Contracting oder Technologien wie LED.

02.06.2016 | Quelle: SFCE | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen