Solarcentury baut größte Photovoltaik-Dachanlage Ostafrikas

Ein Gebäude der London Distillery Company in Athi River (Kenia) wird schon bald mit Solarstrom versorgt: Das international tätige Photovoltaik-Unternehmen Solarcentury soll eine Dachanlage mit einer Nennleistung von fast 1 MW installieren, die tagsüber den Strom für das gesamte Gebäude liefert.

Solarcentury plant und errichtet ein Photovoltaik-Hybridsystem, das parallel zum Netz arbeitet – oder bei Netzausfall mit einem Dieselgenerator. Die Solarstrom-Anlage, die voraussichtlich bis Jahresende fertig wird, wird an das Stromnetz angeschlossen.
Die Amortisationszeit beträgt voraussichtlich sechs Jahre. Danach erhalte London Distillery für die restliche Lebensdauer der Anlage kostenlosen Solarstrom, betont Solarcentury.
„Wir freuen uns, das größte gewerbliche Photovoltaik-Aufdachsystem Ostafrikas zu liefern”, sagt Guy Lawrence, Direktor bei Solarcentury.
Dies ist bereits das vierte PV-Hybridprojekt des Unternehmens in Kenia.

02.06.2016 | Quelle: Solarcentury | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen