Photovoltaik-Produktion in Russland: Meyer Burger meldet Auftrag von Hevel Solar im Umfang von 22 Millionen Schweizer Franken

Die Meyer Burger Technology AG (Thun, Schweiz) gab am 06.06.2016 einen umfangreichen Auftrag des russischen Unternehmens Hevel Solar LLC (Moskau) für Photovoltaik-Equipment mit einer angestrebten Gesamtproduktionskapazität von rund 160 MW bekannt.

Der Vertragswert betrage rund 22 Millionen Schweizer Franken.
Die Bestellung des russischen Solar-Unternehmens umfasse Ausrüstung und Technologien für die gesamte Photovoltaik-Wertschöpfungskette, von kristallinen Solar-Wafern über die Solarzellen- bis hin zur Photovoltaik-Modulproduktion.
Der Auftrag enthalte einerseits die Lieferung von Systemen für die Qualitätsinspektion von hochwertigen kristallinen Solar-Wafern und für die Leistungsmessung und Sortierung von hocheffizienten HJT-Zellen.
Andererseits beinhalte der Auftrag die Lieferung von Systemen zur innovativen Zellbeschichtung mit der Heterojunction-Technologie (HJT) sowie der Verbindungstechnologie mit SmartWire Connection Technology (SWCT) für hochleistungsfähige Solarmodule.

Photovoltaik-Module für den russischen Markt und den Mittleren Osten sowie Indien
Hevel LLC will künftig den heimischen russischen Markt, den Mittleren Osten sowie Indien mit bifazialen Hochleistungsmodulen beliefern. Die geplante Produktionskapazität nach der Umrüstung der Modulfabrik soll rund 160 Megawatt (MW) betragen.
Lieferung und Inbetriebnahme des Meyer Burger-Equipments sind für die erste Jahreshälfte 2017 vorgesehen.

06.06.2016 | Quelle: Meyer Burger | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen