Weiterbildungs-Studium in Management erneuerbarer Energien an der Universität St.Gallen geht in die 6. Runde

Bereits zum sechsten Mal nimmt die Universität St. Gallen (Schweiz) Bewerbungen für das berufsbegleitende Weiterbildungs-Studium in „Management Erneuerbarer Energien“ entgegen.

Die Teilnehmer können sich in sechs einwöchigen Präsenzmodulen auf den nächsten Karriereschritt im Wachstumsmarkt erneuerbare Energien vorbereiten. Sie trügen damit auch dazu bei, den Übergang zu einer nachhaltigen Energieversorgung zu unterstützen und zu beschleunigen, berichtet die Uni in einer Pressemitteilung.

Enge Verzahnung von Wissenschaft und Praxis
Die Universität St.Gallen hat ein Management-Training konzipiert, das die Herausforderungen und Chancen des Umbruchs im Energiemarkt in den Vordergrund stellt. Die enge Verzahnung von Wissenschaft und Praxis zieht sich wie ein roter Faden durch das Programm. In Fallstudien erarbeiten die Teilnehmer innovative Geschäftsmodelle und Risikomanagement-Strategien im sich wandelnden Energiemarkt.
Neben Fragen von Strategie, Finanzierung und Marketing wird auch das Thema Management regulatorischer Risiken vertieft. Eine kompakte Einführung in die wichtigsten Technologietrends ist ebenso Bestandteil des Programms wie die internationale Komponente mit Modulen in St. Gallen, Berlin und Singapur, wo die Teilnehmer sich mit internationalem Projektmanagement und den aktuellen Trends in den asiatischen Wachstumsmärkten beschäftigen können.

Persönliches Coaching für die Teilnehmer
„Über den inhaltlichen Erkenntnisgewinn hinaus verschafft der Studiengang seinen Absolventen einen exklusiven Zugang zu einem hochkarätigen Netzwerk von Vordenkern und Gestaltern der Energiezukunft“, berichtet die Uni. Zudem erhalten die Teilnehmer ein persönliches Coaching.
Nach erfolgreichem Abschluss des Programms erhalten sie die Möglichkeit, sich mit über 100 REM-HSG Alumni aus über 18 Ländern zu vernetzen.
Die erste Bewerbungsrunde für die Anfang 2017 startende sechste Durchführung von REM-HSG endet am 15. Juni, die zweite am 15. September 2016. Der finale Anmeldeschluss für das Programm ist der 15. November 2016.
Weitere Informationen unter www.es.unisg.ch/rem

12.06.2016 | Quelle: Institut für Wirtschaft und Ökologie der Universität St.Gallen | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen