Wirtschaftswoche zeichnet MyReserve von SOLARWATT als „TOP Stromspeicher 2016“ aus

Das Photovoltaik-Speichersystem MyReserve wurde von der Wirtschaftswoche als „TOP Stromspeicher 2016“ ausgezeichnet.

Mit dem Lithium-Ionen-Speicher biete das Dresdner Unternehmen „eines der besten Angebote am Markt“, so das renommierte Wirtschaftsmagazin.
„Unsere Innovationsoffensive der letzten Jahre zahlt sich aus. Doch darauf werden wir uns jetzt nicht ausruhen, sondern das System kontinuierlich weiterentwickeln, um auch künftig Maßstäbe in der Batteriespeichertechnologie zu setzen“, kommentiert SOLARWATT-Geschäftsführer Detlef Neuhaus.
Die Wirtschaftswoche hatte in Zusammenarbeit mit dem Deutschen CleanTech Institut (DCTI) und EuPD Research insgesamt 152 Heimenergiespeicher verglichen.
Besonderes Augenmerk wurde dabei auf die Kategorien Wirtschaftlichkeit, Service und Handhabung bei der Installation gelegt – in allen Bereichen schneidet der Stromspeicher MyReserve überdurchschnittlich gut ab.
Bereits im vergangenen Jahr durften die SOLARWATT-Geschäftsführer Detlef Neuhaus und Carsten Bovenschen im Rahmen der Intersolar Europe gemeinsam mit Hauptanteilseigner Stefan Quandt den „ees AWARD 2015“ für den Stromspeicher MyReserve entgegennehmen.
Eine weitere Auszeichnung wurde der SOLARWATT GmbH im November in Paris während der französischen Fachmesse INTERCLIMA+ELEC verliehen: Das Speichersystem des Dresdner Unternehmens erhielt den hochkarätigen INNOVATION AWARD in der Kategorie „Renewable Energy Systems“.
Bereits im Oktober 2015 zeichnete der Rat für Formgebung die SOLARWATT GmbH bei den German Design Awards 2016 für die Gestaltung des Stromspeichers MyReserve mit einem „Special Mention“ aus.
SOLARWATT ist auch in diesem Jahr wieder auf der ees/Intersolar Europe vertreten: Messestand B1.110.

17.06.2016 | Quelle: SOLARWATT | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen