Amplus Solar kauft SunEdisons Photovoltaik-Dachanlagen-Portfolio in Indien

Der indische Photovoltaik-Projektentwickler Amplus Energy Solutions Private Limited (Gurgaon, Haryana), ein Portfolio-Unternehmen von I Squared Capital, hat das Portfolio gewerblicher und Industrieller PV-Dachanlagen von SunEdison India (SEI) gekauft.

Die Anlagen sind in ganz Indien verteilt und liefern indischen und global tätigen Unternehmen vorort Solarstrom.
„Wir freuen uns über den Erwerb dieses hochwertigen Portfolios. Wir sind rasch gewachsen, seit I Squared Capital im Juni 2015 in uns investiert hat“, sagt Sanjeev Aggarwal, Direktor und Geschäftsführer von Amplus.
„Nach diesem Kauf betreiben wir mehr als 150 dezentrale Solarstrom-Anlagen in Indien.“
Amplus hat vor Kurzem eine Partnerschaft mit Walmart geschlossen, um 15 seiner Niederlassungen mit Photovoltaik auszustatten.
Im April 2016 nahm Amplus Indiens größte Photovoltaik-Dachanlage mit 4 MW für Yamaha Motors in Betrieb.
„Die neu hinzugekauften Anlagen von SunEdison India wurden mit hochwertigen Komponenten gebaut. Amplus setzt seine eigenen Fernüberwachungs- und Datensysteme ein, um den Kunden hohe Erträge zu sichern”, fügte Amplus-Betriebsleiter Guru Inder Singh hinzu.
Zu den Kunden des Unternehmens zählen auch Dominos, Hilton Hotels oder Fortis Hospitals. Mit dem Kauf des Portfolios will Amplus seine Spitzenposition im gewerblichen und industriellen Dachanlagen-Sektor Indiens festigen.
Das Segment soll nach Willen der indischen Regierung von aktuell rund 525 MW bis 2022 auf ein Volumen von 40.000 MW wachsen.

28.06.2016 | Quelle: Amplus Energy Solutions Pvt. Ltd. | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen