SENEC-Fazit zur Intersolar Europe 2016: „Resonanz äußerst zufriedenstellend“

Für die Speichermarke SENEC war der Auftritt auf der Intersolar Europe 2016 in München eine gute Gelegenheit, um Grundlagen für ein anhaltendes Wachstum zu schaffen.

Die Deutsche Energieversorgung GmbH (Leipzig) empfing und beriet vom 22.–24.06.2016 nicht nur Bestandskunden, sondern konnte auch viele Neukontakte generieren, berichtet das Unternehmen. Energiespeicherung war ein Trendthema auf der Intersolar und der ees Europe.
„Die Intersolar ist für SENEC nicht nur ein Pflichttermin, sondern ein wirtschaftliches Vertriebs-Tool. Die Frequenz der Gespräche, die Ergebnisse, das Potenzial weiterer Kooperationen und die grundsätzliche Resonanz auf unsere Speicherlösungen sind äußerst zufriedenstellend. Unser Team hat hervorragende Arbeit geleistet, umfassend informiert, engagiert beraten und den Rahmen der Messe perfekt genutzt“, erklärt Mathias Hammer, Geschäftsführer bei SENEC.
SENEC bietet ein Gesamtkonzept aus Energiespeicherung, Cloud-Services, Power-To-Heat und Stromtarifen. In diesem Jahr habe es auf der Intersolar vermehrt Kooperationsanfragen aus dem europäischen Ausland gegeben, vorwiegend aus Italien, Frankreich und Belgien, berichtet das Unternehmen.

Stromspeicher für Eigenheime und Gewerbe
Die Deutsche Energieversorgung GmbH entwickelt und produziert seit 2009 intelligente Energiespeicher-Systeme der Marke SENEC. Die Stromspeicherlösung für Eigenheime, SENEC.Home, und der Großspeicher für Gewerbe, SENEC.Business, wurden laut Hersteller bereits über 7.000 Mal verkauft. Die Produktpalette an Lithium- und Blei-Speicherlösungen bietet eine nutzbare Speicherkapazität von 4 kWh bis hin zu 210 kWh.
Ein zukunftsweisendes Projekt treibt die Deutsche Energieversorgung GmbH bundesweit mit „Econamic Grid“ voran. Das innovative Energiekonzept ermöglicht die Aufnahme von überschüssigem Strom aus dem öffentlichen Netz, wenn dort Überschüsse anfallen. 

29.06.2016 | Quelle: Deutsche Energieversorgung GmbH | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen